Microsoft Office 365 – Fragen & Antworten

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten bzgl. Office 365.

1. Was kostet O365? Wo finde ich Preise für Office 365?
Eine Preisübersicht finden Sie hier: O365 Preisliste. Weitere Infos finden Sie auch unter dem Reiter ‚Pläne und Preise‘ auf unserer Office 365 Webseite.

2. Wie viele Lizenzen muss ich mindestens bestellen?
Es gibt keine Mindestbestellmenge, Sie können auch eine einzelne Lizenz bestellen. Tipp: Sie können Office 365 kostenlos testensetzen Sie sich mit uns in Verbindung und erfahren Sie mehr!

3. Kann ein einzelner Benutzer mehrere Domains (Mail Accounts) nutzen?
Ja, einzelne Benutzer dürfen mehrere Domains bzw. Mail Accounts nutzen.

4. Werden Domains oder Benutzer lizenziert?
Domains werden nicht lizenziert. Sie müssen nur die Lizenzen für die Dienste erwerben, die Sie nutzen möchten. Um die Dienste zu nutzen, müssen Sie die Lizenzen den jeweiligen Benutzern zuordnen.

5. Müssen Administratoren (Rechnung, Benutzer, Support, Service) lizenziert werden, damit sie Zugriff auf das O365 Portal bekommen?
Nein für Zugriff auf das Office 365 Portal benötigen Sie keine Lizenzen. Sie können z.B. einen Rechnungs-Admin (Billing Administrator) anlegen, der nur die Rechnungen verwalten, selbst aber keine Dienste von O365 nutzen kann.

Office 365 – Bestellung, Beratung, Administration und Entwicklung